Städtepartnerschaft Cuxhaven und Hafnarfjördur

Foto:Schlüsselburg

Weihnachtsfeier mit Rückblick

Partnerschaftsverein Cuxhaven-Hafnarfjördur traf sich auf Schloss Ritzebüttel

 Zahlreiche Mitglieder des Partnerschaftsvereins Cuxhaven-Hafnarfjördur trafen sich kürzlich auf Schloss Ritzebüttel zur Weihnachtsfeier. Mit dabei aber auch mehrere Isländerinnen und Isländer, die in Cuxhaven leben.
Der 1. Vorsitzende Wilhelm Eitzen ließ per Power-Point Bilder des Jahres 2018 präsentieren, welches ja ganz im Zeichen des 30-jährigen Partnerschaftsjubiläums zwischen Hafnarfjördur und Cuxhaven stand. Ansonsten sollten die Mitglieder die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch nutzen.

Versteigerungsaktion für einen guten Zweck.

Unterbrochen wurde das gemütliche Beisammensein nur durch eine Versteigerungsaktion.

Dank der Spenden der Künstlerinnen Marita Schlicker, Anke Rösner, Claudia Domeyer und Sigrid B. Brandes

k

onnten Kunstwerke, die bei Ausstellungen zum Partnerschaftsjubiläum zu sehen waren, ersteigert werden.
Und die Mitglieder nutzten die Chance, stets animiert von „Geldgieri“ (Schatzmeister) Klemens Buchsteiner.
Am Ende kam ein schöner Betrag heraus, der in den Jugendaustausch investiert werden soll.
Das kommende Jahr wird im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums der Partnerschaftsvereine und des „Tannenbaum-Anleuchtens“ stehen.    

. 0301    

 Dank zahlreicher Kuchen- und Keksspenden sowie des frischen Kaffees, Kakaos und Apfelpunsches

fühlten sich alle Anwesenden in den gemütlichen Räumen des Schlosses sehr wohl.

      02

Wilhelm Eitzen begrüßte die Gäste der Weihnachtsfeier des Partnerschaftsvereins Cuxhaven-Hafnarfjördur auf Schloss Ritzebüttel.

 

 04

Konsul Wolf Dick (rechts) ersteigerte ein Bild und spendete dieses gleich als Geschenk für die Stadt Hafnarfjördur.

Es freuen sich Klemens Buchsteiner (l.) und Wilhelm Eitzen

Fotos:Herwig V. Witthoh

September 1999
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3