Städtepartnerschaft Cuxhaven und Hafnarfjördur

Foto:Schlüsselburg

History 2009

Zu Besuch 2009

Fotos: J.Donner (zum vergrößern das Bild anklicken)

Weihnachtsbaum in Hafnarfjördur

HAFNARFJÖRDUR. Es ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden. Immer am 1. Advent wird in der isländischen Partnerstadt Hafnarfjördur der Weihnachtsbaum zum Leuchten gebracht, den Cuxhaven mithilfe der Reederei "Samskip" auf die Insel aus Feuer und Eis gebracht hat.

So war es auch diesmal. Jürgen Donner, 1. Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Cuxhaven-Hafnarfjördur, freute sich, rund 300 große und kleine

Weiterlesen ...

2009

Vom 30. Januar bis zum 2.2.2009 besuchte eine Delegation der Stadt Hafn. den Partnerschaftsverein Cuxhaven,

um das 20jährige Jubiläum mit Freunden nachzufeiern.
Wir konnten unserem Besuch auch unseren winterlichen Landkreis zeigen, hatten nette Begegnungen und interessante Gespräche.
Die Stadt lud in die Bürgerhalle zu einem Empfang ein. Abends gab es in der Rathauskantine ein Grünkohlesen. Für die meisten Isländer Geschmacksneuland.

Vorstandswahlen im Mai in Hafn. 1. vors. Gisli Valdimarsson, 2. Vors. Anna Kristin Johannesdottir. Gunnar Rafn ist als Stadtvertreter ausgeschieden, dafür ist Anna Sigurborg Olatfsdottir gekommen.

Weiterlesen ...

Weihnachtsbaum steht auf Island

Weihnachtsbaum steht auf Island

CUXHAVEN. Es ist schon Tradition, dass die Stadt Cuxhaven einen Weihnachtsbaum zur isländischen Partnerstadt Hafnarfjördur schickt. So ist es auch 2009. Mit Hilfe der "Reederei Samskip" wurde eine stolze Nordmanntanne aus dem Wald in der Wingst in die isländische Partnerstadt

geschickt. Mittlerweile steht die Tanne bereits im Hafen von Hafnarfjördur. Eine Delegation des Partnerschaftsvereins Cuxhaven-Hafnarfjördur reist nach Island, um am Sonnabend, 28. November, den Baum feierlich im Beisein der isländischen Freunde und des deutschen Botschafters Dr. Karl-Ulrich Müller zu erleuchten.

Quelle:CN-Online

language tool

 
Oktober 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1