Städtepartnerschaft Cuxhaven und Hafnarfjördur

Foto:Schlüsselburg

History 2022

JHV 22 Marion Dick und Klemens Buchsteiner wiedergewählt

Marion Dick und Klemens Buchsteiner wiedergewählt
Es ist die einzige Partnerschaft zwischen einer deutschen und einer isländischen Stadt. Cuxhaven und Hafnarfjördur verbindet viel, vor allem auf menschlicher Ebene.
War mal das „Gold des Meeres“, der Fischfang, Auslöser, diese Partnerschaft einzugehen, so sind es heute die engen Kontakte der beiden Partnerschaftsvereine, die für lebendige Beziehungen sorgen.
Dies wurde auch auf der Jahreshauptversammlung des Vereins Partnerschaft mit Hafnarfjördur deutlich, die im Ringelnatzmuseum ausgetragen wurde.
Der 1. Vorsitzende Wilhelm Eitzen wies darauf hin, dass man diese Versammlung schon sechs Monate nach dem letzten Treffen

Weiterlesen ...

April 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4