Städtepartnerschaft Cuxhaven und Hafnarfjördur

Foto:Schlüsselburg

Das Land der Trolle und Geysire

OTTERNDORF. Das Land der Trolle und Geysire, der Gletscher und Vulkane: Der Otterndorfer Hobby-Fotograf Wolfhart Mordhorst will die Zuhörer am Donnerstag, 12. Mai, ab 19 Uhr in die faszinierende Naturkulisse Islands entführen. Die Beamer-Präsentation findet in der Stadtscheune statt.

Für Mordhorst, der seit 1948 (mit einigen Unterbrechungen) in Otterndorf lebt, ist der Foto-Vortrag eine Premiere: "Diese Art der öffentlichen

Vorführung ist noch Neuland für mich", sagt der Rentner, der seine Hobbys Reisen, Radfahren und digitale Fotografie miteinander verknüpft.

Im vergangenen Jahr hat Mordhorst den Inselstaat Island während einer Busreise kennen und schätzen gelernt. Seine Erlebnisse mit Land und Leuten sowie seine fotografischen Streifzüge, unter anderem nach Stykkesholmur und Reykjavik, auf die Färöer und nach Seydisfjördur, möchte er nun den Cuxland-Bewohnern näher bringen.

Mordhorst verspricht einen "beeindruckenden Bilderreigen aus fruchtbaren und lebensfeindlichen Regionen sowie allgemeine Informationen und Wissenswertes, eingerahmt vom eigenen Soundtrack". Der Eintritt ist frei.

Übrigens: Wolfhart Mordhorst arbeitet derzeit an einer DVD über das Elbe-Weser-Dreieck. "Als Rentner habe ich jetzt die Zeit, mich noch intensiver mit dieser Materie zu befassen", sagt der Otterndorfer.

Von Christian Mangels
Wasserfall bei Seydisfjördur: Der Otterndorfer Hobby-Fotograf Wolfhart Mordhorst hat auf Island beeindruckende Naturaufnahmen "eingefangen".
Der Otterndorfer Hobby-Fotograf Wolfhart Mordhorst.

Quelle:CN-Online

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31